Grrr, was waren das für üble 3,5 Tage – ich war ohne Internetz. Gefühlte 10 Stunden Diskussion mit dem Anbieter seit Montag Abend, nicht erfolgte Rückrufe, Terminunsicherheiten beim Wiederverkäufer, dann heute endlich die Behebung des Schadens. Für ein Internetz-Dienstleisterlein der absolute Supergau, ich erspare mir den Schmerz, den finanziellen Schaden (und schlimmer, den meines Images, musste ich doch Kunden vertrösten, was vollkommen gegen meine reguläre Kundenkommunikation verstößt) in Zahlen zu fassen.
Bastetlob bot sich hin und wieder die Gelegenheit, Fremdanschlüsse für einen kurzen E-Mail-Check und 1, 2 Onlineaktivitäten zu nutzen. Unfassbar, wie tief sich das Internet in meine Lebensgewohnheiten eingefressen hat – ich fühlte mich zeitweise wirklich unvollständig. Wer hätte das noch vor 10 Jahren gedacht?