Nachtrag hierzu: Soeben rief mich der Betriebsleiter des Bonner Maredos höchstpersönlich (uiuiui! ;)) an, entschuldigte sich für die Vorkommnisse und versicherte mir, dass das, was wir in seiner Lokalität erlebten, unverzeihlich wäre und keinesfalls seinem Verständnis von Gastgebertum entspräche.
Interessant ist allerdings, dass er mir bestätigte, dass guter Curry-Ketchup tatsächlich das ist, was bei Maredo unter dem Decknamen Barbecuesauce gereicht wird. Er hielte diesen Umstand auch für höchst zweifelhaft – das machte ihn direkt doppelt sympathisch. Weiterhin würde er mir jetzt eine Einladung zu einem feinen Kostnix-Essen rausschicken und hoffen, dass wir diese annehmen und seinem Restaurant noch einmal eine Chance geben würden. Da zeige ich mich gerne erfreut und sichere der Steakhauskette einen wohlwollenden zweiten Blick zu.
So geht Kundenkommunikation Beschwerdemanagement, liebe [insert any Dienstleistungsunternehmen of your choice]!
Nachtrag, 10.02.2010: Dieser Artikel handelt von einem recht missglückten Restaurantbesuch im Bonner Maredo am 08. Februar 2008. Seitdem ist einiges an Zeit vergangen – und daher sollte Sie meine Erfahrung nicht davon abhalten, sich ein eigenes und vor al
Aufgenommen: Donnerstag, 10. Februar 2011